Erfahrung, Kompetenz, Begeisterung

Artur Monse konzentriert sich auf Lösungen aus Zinkdruckguss. Damit haben wir uns am Markt als Spezialist für schwierige Produkte positioniert und sind bekannt für intelligente Lösungen.


Innovativ,
beständig,
leidenschaftlich

Innovative Lösungen finden, perfekte Produkte planen, höchste Kundenzufriedenheit erzielen – das ist unsere Motivation. Dabei unterstützt uns unsere langjährige Zusammenarbeit in einem beständigen Team.

Durch ein wertschätzendes Miteinander und ständige Qualifizierungen, arbeiten wir vertrauensvoll Hand in Hand und können uns aufeinander verlassen. Eine wichtige Voraussetzung, damit auch Sie sich darauf verlassen können, dass wir immer die perfekte Lösung für Sie finden – mit Leidenschaft.

Projektierung,
Strukturierung,
Zielorientierung

Bereits zu Beginn eines jeden Projektes, fokussieren wir uns auf die Produkt- und Projektanforderungen. Beratung, Projektplanung sowie die Umsetzung bis hin zur Serienreife zeichnen Artur Monse als Marke aus. Funktionelle und wirtschaftliche Lösungen stehen im Mittelpunkt der Planung und Beratung und sorgen für wettbewerbsfähige Serienprodukte. Ausgereifte und stetig weiterentwickelte Qualitäts-Bewertungen, sowie unsere hohen Produktansprüche bilden die Basis für “Produkte nach Kundenwunsch”.

Das nach ISO 9001:2015 und IATF 16949:2016 zertifizierte Management-System, ist das Fundament für die Realisierung der Kundenanforderungen auf höchstem Niveau.

Unsere Zertifikate



Über 90, in 4. Generation, und immer neugierig


1932 gründete mein Urgroßvater Artur Monse die gleichnamige Handelsagentur. Im Jahr 1949 wurde die Produktion mit Stanzartikeln für die Möbelbranche aufgenommen. Mitte der 50er Jahre wurde die erste Zinkdruckgießmaschine zur Ergänzung des Produktespektrums erworben. Seitdem wurden die Produktionsprozesse, im Hinblick auf stetig steigende Anforderungen, weiterentwickelt.

Ich führe das Unternehmen nun in der 4. Generation weiter. Meine Philosophie ist es, durch Kundenorientierung, Kreativität, Innovation und Qualität, Artur Monse als Marke weiter zu etablieren.
(Frank Schumacher, Geschäftsführender Gesellschafter)