Our Blog

Am Anfang steht der Werkzeugbau

0
Jedes Zinkdruckguss-Produkt kann nur so gut sein, wie die Druckgießform, in die es gegossen wurde. Kleinste Abweichungen in der Druckgießform potenzieren sich unter Umständen zu großen Abweichungen im Endprodukt. In der Folge passt dann evtl. die Montage nicht oder Oberflächen lassen sich nicht einwandfrei veredeln.

Eine gute Druckgießform garantiert außerdem hohe Standzeiten. Hohe Folgekosten, z.B. durch die Erstellung von Folgewerkzeugen, entfallen.

Um all diese Parameter im Blick zu haben, stellen wir von Artur Monse die Druckgießform selber her. So bleiben wir unabhängig von Märkten – was sich gerade in den letzten Jahren bewährt hat –, sind reaktionsschnell bei Engpässen, können bei Produktionsproblemen objektiv rückverfolgen und die Werkzeuge bei Bedarf on demand reparieren oder ändern.

Wir sind bestimmt nicht die billigsten, denn Qualität hat nun mal seinen Preis. Aber viel wichtiger ist es uns, dass wir halten können, was wir Ihnen versprechen: das perfekte Produkt. Und das geht eben nur mit der perfekten Form – aus unserem Haus!