Our Blog

Um die Ecke gedacht

0
Hier steckt viel Handarbeit in schwerem Gerät: Wir haben zwar den Anspruch, möglichst viele Bauteile auf wenige zu reduzieren, aber wir kennen auch die Grenzen!

Für die Drehmomentüberwachung eines Schlagschraubers produzieren wir 3 Teile aus Zinkdruckguss und bekommen 4 Teile dazu geliefert. Diese montieren wir bei uns im Haus und unser Kunde freut sich über eine fertig vormontierte Baugruppe aus insgesamt 7 Teilen und aus 5 verschiedenen Materialien. Um den Fertigungsaufwand auch bei der Montage der Baugruppe gering und die Kosten so niedrig wie möglich zu halten, haben wir uns hierzu Gedanken gemacht. Wir lassen uns praktikable Fertigungshilfen einfallen und bauen intelligente Mechaniken für die händische Montage.

So produzieren und montieren wir jedes Jahr bis zu 40.000 dieser Baugruppen.